Arbeiten bei Aufermann & Stienemann

 

Das erwartet Sie bei uns:

  1. Sie bringen sich aktiv ein
    Alle Mitarbeiter kennen die lang-, mittel- und kurzfristigen Unternehmensziele. Jeder weiß, wo die Reise hingeht und trägt mit seinen Ideen zur Zielerreichung bei.
  2. Wir schätzen die persönliche Kommunikation
    Auch oder gerade in Zeiten von Facebook und WhatsApp - bei uns steht der Austausch "Face to Face" im Vordergrund, z.B. beim Kanzleifrühstück, den internen Fortbildungen und der monatlichen Kanzleibesprechung.
  3. Professionelles Arbeiten
    Festgelegte Standards erleichtern neuen Mitarbeitern, sich schnell zurechtzufinden und routinierten Profis, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Hierfür arbeiten wir mit DATEV ProCheck.
  4. Top Arbeitsmittel
    Hard- und Software sind auf dem neuesten Stand. Wir arbeiten mit DMS und stellen unseren Mandanten eine Kanzlei-App zur Verfügung. Selbstverständlich besteht bei uns ein Arbeitsplatz zur optimalen Nutzung von DATEV Unternehmen online aus zwei Bildschirmen. Und die täglichen Telefonate werden uns durch DATEV Telefonie sehr erleichtert.
  5. Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen
    Viele langjährige Mitarbeiter (teilweise mit 40-jährigem Arbeitsjubiläum) zeigen, dass das Betriebsklima stimmt und sich die Mitarbeiter entfalten können.
  6. Mitarbeitergespräche
    Bei diesen Gesprächen, die einmal jährlich stattfinden, steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt, seine Entwicklung, seine Ziele aber auch seine Verantwortlichkeiten.
  7. Verantwortung
    Bei uns betreut jeder Mitarbeiter einen festen Mandantenstamm und hat direkten Kontakt zu seinen Mandanten.
  8. Respektvoller Umgang
    Wertschätzung und Hilfsbereitschaft sind bei uns keine leeren Worte. Wir sagen "Danke" und "Bitte" und auch die Kaffeetassen räumt bei uns jeder selbst weg.
  9. Familie
    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Work-Live-Balance) ist uns allen wichtig. Wir tragen dem Wunsch Rechnung, indem wir Teilzeit anbieten, Gleitzeit eingeführt haben und natürlich auch die Arbeit im Home-Office (Tele-Arbeitsplatz) ermöglichen. Ach ja, bei uns hat jeder 30 Tage Urlaub!

 

 

 

Unsere Weihnachtsfeiern / Betriebsausflüge

Einmal im Jahr im Restaurant zusammen sitzen und essen - das ist uns zu wenig. Wir verbringen einen gemeinsamen Abend bei einem besonderen Event:

  • 2017 - Tanz der Vampire
  • 2016 - GOP Essen
  • 2016 - Badminton (Betriebsausflug)
  • 2015 - FlicFlac
  • 2014 - Sascha Grammel
  • 2013 - WDR
  • 2012 - Brunch
  • 2011 - Bowling
  • 2010 - Wicked - Die Hexen von Oz
  • 2009 - Bowling
  • 2008 - See Nami
  • 2007 - Blue Man Group
  • 2006 - Et Cetera